Hausbooturlaub mit Kind

Hausbooturlaub

Packliste für Kinder

Packt euch etwas ein, das euer Kind an zu Hause erinnert, nur falls einmal Heimweh aufkommen sollte. Außerdem raten wir dazu, das Lieblingsspielzeug lieber nicht mitzunehmen, denn bei der Fahrt auf Flüssen und Seen, kann immer einmal etwas über Bord gehen. Auch elektrisch angetriebene Spielzeuge wie ferngesteuerte Autos bleiben besser daheim. Was auf keinen Fall fehlen sollte, sind ein paar gute Bücher. Auch ein Fernglas ist toll für ältere Kinder. Ihr werdet euch wundern, wie viel Zeit eure Kids mit dem Beobachten von Tieren und Natur verbringen werden! Bitte denkt unbedingt daran, passende Schwimmwesten einzupacken! Die Westen an Bord sind nur für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

Reisespiele, Gesellschaftsspiele und Hörspiele

Auch wenn draußen eine einmalig schöne Landschaft und ein spannendes Abenteuer auf dem Hausboot warten, empfehlen wir, ein paar Spiele zur Unterhaltung einzupacken. Auch Hörspiele sind sehr beliebt. Am besten ihr sucht schon vorab ein paar passende Geschichten aus und ladet sie auf euer Handy oder Tablet. Mit einem Kopfhörer ausgestattet ist euer Kind viele schöne Stunden beschäftigt.

Während der Fahrt

Während eurer Hausboot Ferien gibt es eigentlich immer etwas zu tun. Spätestens beim Landgang oder bei einer Pause auf einem See werdet ihr aber sicher auch etwas Wasserspielzeug benötigt. Nehmt euch am besten eine Luftmatratze, Schwimmflügel, Gummitiere oder einen Wasserball mit. Das wird eure Kinder zweifelsohne erfreuen. Kleine Kinder bis etwa 3 Jahren sollten bei der Fahrt stets beaufsichtigt werden, da sie die Gefahren nicht selber einschätzen können. Kinder lieben es, auch einmal Kapitän zu spielen. Alleine steuern können Kinder das Boot jedoch nicht. Natürlich dürft ihr euch aber auch einmal gemeinsam ans Steuer setzen, solange ein Erwachsener dabei ist.

Freizeit im Campingurlaub

Jede Familie wünscht sich, im Urlaub zusammen aktiv zu werden und viele tolle Orte zu sehen. Allerdings solltet ihr dabei immer das richtige Maß finden. Wenn ihr merkt, dass manche Familienmitglieder schon erschöpft sind, ist es unbedingt Zeit für eine längere Rast. Außerdem solltet ihr zwischendurch auch mal ein paar Tage keine Pläne machen, sondern einfach nur die gemeinsame Zeit genießen und euch sprichwörtlich treiben lassen. Entlang der Havel gibt es viele schöne Orte, die es zu entdecken gilt. Ein kleiner Landgang mit einem Spaziergang oder vielleicht ein Besuch in einem Restaurant sorgen außerdem für eine gelungene Abwechslung.

Was möchtest du buchen?

Hausboot

Wohnmobil

Pexels Koolshooters 8976561

Sichere dir jetzt einen Rabatt von
15 % mit dem Code LIEBLINGSCAMPER
und stürze dich in dein nächstes Abenteuer.