Parey an der Elbe

Urlaub ist wo der Anker fällt

In Parey ist die Welt noch in Ordnung. Unmittelbar am kleinen Mühlensee erwartet dich dein zukünftiger Lieblingsplatz zum Abschalten und Urlaub machen. Check auf unserem schwimmenden Hausboot ein, und du bekommst noch dazu den schönsten Blick über den herrlichen Mühlensee. Dort erwarten dich auch weitere, außergewöhnliche Unterkünfte. Schwimmende Seehotels, schwimmende IGLUs, Panorama IGLUs, Strandhaus-Hotelzimmer, Ferienhäuser – dort ist alles möglich. Obwohl dieses schöne Fleckchen sehr abgelegen ist, wird es niemals langweilig. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten auf und rund um das Wasser. Euch erwartet ein Sommergarten, ein Restaurant, zwei schöne Kinderspielplätze und viele lauschige Orte zum Entspannen. Sogar eine schwimmende Sauna könnt ihr dort buchen.

Anfahrt & Vermietung

Informationen

Wohnmobilvermietung

Schrauberheld Parey
Bittkauer Weg 7a
39317 Elbe-Parey

Schwimmendes Hausboot

Dein Lieblingsplatz-Parey
Bittkauer Weg 8d
39317 Elbe-Parey

  • Ein Parkplatz steht vor Ort zur Verfügung

  • Übernahme / Check-in möglich ab 15.00 Uhr

  • Übergabe / Check-out bis 11.00 Uhr
Lieblingsplatz in Parey farbig

Verlängert doch euren Urlaub bei uns!

Wenn ihr noch Zeit habt, empfehlen wir euch, vor oder nach dem Wohnmobil- oder Hausbooturlaub noch ein paar Tage bei uns zu verbringen. Die idyllische Stimmung am Mühlensee bietet einen sehr hohen Erholungswert. Perfekt, um euch noch ein wenig auszuruhen, bevor ihr wieder in den Alltag zurückkehrt. Unsere charmanten IGLUs, nette Menschen und die einmalig schöne Natur warten schon auf euch!

Übernachtet direkt am Mühlensee

Der Mühlensee gilt als eines der schönsten Naherholungsgebiete im gesamten Jerichower Land. Durch die intakten Ufer, das klare Wasser und die Stille, die den See umgibt, wirkt es fast, als wäre die Zeit stehen geblieben. Entsprechend ruhig verläuft auch dein Aufenthalt am Mühlensee. Das einzige, was dich hier nachts stören könnte, ist das gelegentliche Quaken der Frösche. Wir haben diesen Ort nicht umsonst für unser “Pareydies” gewählt. Die Ursprünglichkeit und der Zauber dieses Ortes haben wirklich etwas Besonderes. Und dieses Erlebnis wollen wir mit dir teilen. Ob im IGLU, im Hausboot oder in unseren gemütlichen Hotelzimmern, in Parey findet jeder genau das richtige Paket für die eigenen Bedürfnisse.

Genuss im Sommergarten

Ein Besuch im Ahoi Sommergarten ist Pflicht für viele Gäste am Mühlensee. Die entspannte Atmosphäre lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Genießt unser leckeres Essen und spritzige Getränke auf unserer Terrasse mit Blick auf den Mühlensee. Hier sitzt ihr direkt am Ufer und genießt das Panorama und die paradiesische Ruhe. Vor allem, wenn im Sommer die Temperaturen auch in den Abendstunden noch zum geselligen Beisammensein einladen, gibt es keinen schöneren Ort. Wie im klassischen Biergarten herrscht im Ahoi Sommergarten Selbstbedienung. Mit über 250 und teilweise überdachten Sitzplätzen findet sich bestimmt immer ein Platz, und ihr könnt gerne eure Freunde mitbringen und gemeinsam genießen. Neben der großen Terrasse gibt es viele andere kleine Winkel und Sitzgelegenheiten auf dem Gelände. Hier findet jeder seinen ganz eigenen Lieblingsplatz.

Umfangreiches Freizeitangebot

Rund um den See findet sich eine wahre Fülle an spannenden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Dabei haben wir natürlich an euch alle gedacht, und Kinder kommen ebenso auf ihre Kosten wie die Erwachsenen. Leiht euch ein Kajak, Tretboot oder SUP und schippert über den See, entspannt euch beim Schwitzen in der schwimmenden Sauna oder geht einfach mit euren Kids auf einen der tollen Spielplätze. Hier ist immer Platz und Zeit für Spaß und eine gute Zeit mit euren Liebsten. Falls ihr mehrere Tage am See verbringt, gibt es auch eine ganze Reihe an Aktivitäten, die wir gerne für euch organisieren. Bei einer Buggy Tour entdeckt ihr die Gegend “oben ohne” und schüttelt eure Haare im Fahrtwind. Das Angeln ist ein Klassiker und wer ein echter Fischer ist, sollte seinen Haken unbedingt am Mühlensee auswerfen. Eine weitere schöne Unternehmung ist der Ausflug mit dem amerikanischen Schulbus. Der Bus ist perfekt für einen Tagestrip mit eurer Familie oder als Spritztour mit eurem Verein. Auch Fahrräder und E-Scooter warten auf euch.