Nicht nur für Camping-Neulinge

Reisetipps

Gepäck

Sperrige Koffer und große Trolleys lässt du am besten zu Hause. Besonders Hartschalen-Koffer sind eher schlecht geeignet und können viel wertvollen Platz wegnehmen. Reisetaschen sind deutlich besser geeignet, um im Wohnmobil verstaut zu werden.

Kleidung

Bequeme Kleidung ist beim Ausflug mit dem Campervan das A und O. Ob tagsüber bei der Fahrt oder abends im Campingstuhl, gemütliche Sachen sind generell besser geeignet. Je nach Urlaubsziel solltest du auch eine warme Jacke für die kühlen Abendstunden nicht vergessen. Profi-Tipp: Ein Paar Hausschuhe oder Flip-Flops sind ideal, um nicht jedes Mal die Schuhe ausziehen zu müssen, wenn man schnell mal ins Wohnmobil muss.

Freizeit

Sich etwas zu lesen mitzunehmen ist immer eine gute Idee. Zwar gibt es TV in unseren Campern, aber ihr wollt ja nicht ständig vor dem Bildschirm sitzen. Dafür ist zu Hause noch genug Zeit! Zudem solltet ihr nicht vergessen, dass die Batterien nicht ewig halten!

Toilette

Mit unserem Wohnmobil geben wir euch einen Vorrat an speziellem Camping-Toilettenpapier. Dieses Papier ist extra für Wohnmobile gemacht und löst sich in der Toilettenkassette besonders schnell auf. So lässt sich die Toilette immer gut entleeren und es gibt keine verstopften Leitungen.

Was möchtest du buchen?

Hausboot

Wohnmobil

Pexels Koolshooters 8976561

Sichere dir jetzt einen Rabatt von
15 % mit dem Code LIEBLINGSCAMPER
und stürze dich in dein nächstes Abenteuer.